Kategorien
Vorher-Nachher

Laminat-Dielen

Kategorien
Vorher-Nachher

Holzrost aus Lärche

Allschwil, Eigentumswohnung, erhöhter Sitzplatz
Ersatz eines Bohlen-Holzrostes aus Binder, durch 27mm Lärchendielen. Die Unterkonstruktion musst somit mit zusätzlichen Stellfüssen und Holzträge ergänzt werden.
Die Dielen Verschraubung ist nicht sichtbar. Der gesamte Deckrost hat einen konstruktiven Holzschutz. Das heisst, die Dielen sind unterlüftet und können somit abtrocknen. Die Einfräsungen dafür, sind nur partiell, somit hat das Wasser weniger Angriffsfläche. 
Kategorien
Vorher-Nachher

Parkettarbeiten

Allschwil Mietwohnung
Buche massiv Mosaik, renovieren und lackieren
Neu: weisse Sockel

Kategorien
Vorher-Nachher

Die Verwandlung von geölten Holzoberflächen

 Ihr Parkett hat Flecken und ist nicht mehr schön?
Manchmal genügt dann schon eine einfache manuelle Unterhaltsreinigung. Aber trotz viel Wissen und mit Anwendung von verschiedenen Hausmitteln kann auch ich nicht immer alle Flecken restlos entfernen! Dann, und oder auch wenn das Parkett nur «hungrig» ist, lohnt sich eine maschinelle Grundreinigung, mit einer anschliessenden zwingenden neuen oxidativen Ölbehandlung, mit Parkettöl. Ich empfehle ein Öl mit einem Festkörperanteil von fast 100 %.
Gern erkläre ich Ihnen, wie Sie mit einer einfachen regelmässigen (rückfettenden) Unterhaltsreinigung Ihren schönen Holzboden erhalten und besser schützen können.

Für die Erhaltung von Holzterrassenböden im ungedeckten Außenbereich, da sie schmutzig und rutschig sind (Algen, Moos und Flechten), ist eine regelmäßige Pflege mit speziellen Outdoor-Produkten (von Vorteil: mit Pilzschutz) unerlässlich.Es ist ebenso von Bedeutung, falls ein Schutzanstrich angebracht wird, die Oberfläche des Holzes mit einer Tiefen-Grundreinigung zu reinigen.

Möchten Sie weitere Informationen oder größere Ansichten?
Dann klicken Sie auf die Bilder!

Verschönerung vom Tischblatt (siehe Tisch Hauptbild) hier in vier Nahaufnahmen: ablaugen / abgelaugt / geschliffen / geölt natur
Eichenparkett im Ladenlokal. Durch eine falsche Unterhaltsreinigung ist der Parkett schwarz geworden. Was mit der Grundreinigung auch nicht entfernt werden konnte.
Gut sichtbare Farbveränderung die durch UV-Licht entstehen kann und was sich mit einer Grundreingung verändert.
Eichenparkett im Lift. Flecken sind weg, jedoch die Verletzungen im Holz nicht.
Oxidations- Gerbsäure- durch Blumentöpfe. Auch hier konnten nicht alle Flecken restlos entfernt werden. Aber es hat sich doch trotzdem gelohnt!
Nach und vor der Reinigung. Sauber und die Rutschgefahr ist beseitigt.
Akkoya Aussenholz: Reinigung vom Algen- ud Moosbelag
Die schöne Theke! Rechts neu gut genährt und ohne Flecken

Kategorien
Vorher-Nachher

Parkettarbeiten

Eigentumswohnung Bruderholz in Basel

Vollflächig auf Bodenheizung verklebter Kurzriemenparkett, hat sich teilweise abgelöst und stellt sich je nach Luftfeuchtigkeit auf, und muss erneuert werden.

Dieser Parkett musste ausgetauscht werden. Arbeitsablauf:
1. Zwei Hochschränke, wie auch die Eckfront der Kücheninsel und Wandmöbel, mussten vorgängig entfernt werden, damit das neue Parkett, wieder unter die Fronten läuft und liegende Fugen vermieden werden können.
2. Rückbau vom bestehenden Parkett und Sockel.
3. Anschliessende Untergrundvorbereitung durch abfräsen der Leimschicht.
4. Noch offene Schwindfugen im Unterboden, kraftschlüssig verbinden
5. Vorstreichen (absperren gegen Wechselwirkung von alten Klebresten).
6. Neuer Eichen 2-Schichtriemenparkett 1200×140 mm, oxidativ geölt
und 5G Verschluss verlegen.
7. Bestehende Sockel wieder montieren
8. Möbel wieder montieren
9. Ganzflächige maschinelle Ölung und anschliessende maschinelle Verdichtung von WOCA Diamant Öl (Festkörper >99%)


Kategorien
Vorher-Nachher

Treppenrenovation Mehrfamilienhaus

Basel Miethaus, Treppenlauf
Renovation einer alten geschlossenen Wangentreppe, mit einem XL 3-Schichtparkett (260mm breit). Vollflächig verklebte neue Aufdopplung auf  Trittstufe und Steigung (Setzstufe), nach SIA-Norm. Vorher Auftritt mit Nase (Unterschneidung) -> Neue Trittform mit einer Winkelstufe (oder auch Blocktritt genannt). Oberfläche gebürstet und oxidativ geölt natur.

Kategorien
Vorher-Nachher

Küchenbodenrenovation

Basel Miethaus
Unebener Untergrund aus verschiedenen Materialien, (Fischgrad Parkett, Terazzo, Zement ..) mit einem speziellen renovations Systemaufbau ausgleichen.
Auf diesen Untergrund könnte auch Parkett, vollflächig verklebt verlegt werden.
Neuer Vinylboden mit Klick-System in Holzoptik mit einem zusätzlichen Trittschall, schwimmend verlegen.
Grössere Ansicht? Dann klicken Sie auf die Fotos!

Ist Zustand: Kritischer Untergrund aus verschiedenen Materialien. Parkett, Beton, Kleber
Untergrund Vorbereitung und Ausführung
Schwimmende Verlegung auf den geraden und monoliten neuen Untergrund.
Kategorien
Vorher-Nachher

Eichenparkett ölen

Kategorien
Vorher-Nachher

Alles dabei, zum Parkett schleifen?

Kategorien
Vorher-Nachher

Einbruchsreparatur