Kategorien
Vorher-Nachher

Holzterrassen

EFH Binningen Margarethenstrasse
 
Sitzplatz mit Unterkonstruktion aus Accoay, auf Stellfüssen.
Der Untergrund hatte ein Gefälle gegen die Mitte zum Ablauf.
Rechts gegen das Nachbargrundstück, war ein Naturboden, der mit Kies und Betonplatten als Auflager modifiziert wurde. 
Aus Kostengründen wurde der Deckrost aus Lärchendielen nicht sichtbar mit Gecko verschraubt hergestellt. Der Konstruktive Holzschutz (Unterlüftung der Deckdielen) verlängert das Leben der Nadelholzdielen um ein paar Jahre.
Damit der Ablauf in der Mitte gereinigt werden kann habe ich da eine Revisionsöffnungen gemacht.
Die Betonstufe zur Wohnung habe ich auch mit den Holzdielen verkleidet.
Sollten die Lärchendielen einmal ersetzt werden müssen, kann die Unterkonstruktion aus Accoay (50 Jahre Garantie auf Holz)
weiter verwendet werden.